Aktuelles

16. Landesausscheid im Bundeswettbewerb

11. April 2024
Hier findet ihr alle Ausschreibungsunterlagen für den 16. Landesausscheid der Jugendfeuerwehr Sachsen im Bundeswettbewerb vom 07.-09. Juni 2024 in Zwickau: Ausschreibung Voranmeldung DENKT DRAN: DER DEUTSCHE JUGENDFEUERWEHRTAG 2024 FINDET BEI UNS IN DRESDEN STATT! ALSO AB GEHT`S UND HABT SPASS...

Nachruf

22. Februar 2024
Mit großer Trauer und Betroffenheit haben wir gestern die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds, Landesjugendfeuerwehrwart a.D., Jürgen Weiler aufgenommen. Als „Gründervater“ der Landesjugendfeuerwehr Sachsen hat er den Grundstein für die heutige erfolgreiche Jugendfeuerwehrarbeit im Freistaat gelegt. Die Feuerwehr war sein...

Ausbildungswoche 2024 – Anmeldung

1. Februar 2024
Ihr könnt euch nun für die Ausbildungswoche 2024 anmelden! In diesem Jahr sind die Jahrgänge 2006 – 2009 gefragt. Das Formular findet ihr hier: Anmeldeformular zur 23. Ausbildungswoche Passend dazu gibt es hier auch noch die aktuelle Richtlinie! Dieses Anmeldeformular...

Termine

Übersicht

Das sind unsere Mitglieder.

19100

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Sachsen
(Stand 01/2024 für 2023)

in 163 Kinderfeuerwehren
2100

(Stand 01/2024 für 2023)

in 1025 Jugendfeuerwehren
17000

(Stand 01/2024 für 2023)